Hilfe beim Integrieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lilalaune
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 11:37

Montag 27. August 2007, 14:38

Hey,

ich will ein Raumintegral lösen und brauche Hilfe :roll:
Also, eigentlich reichen mir zwei hintereinander ausgeführte integrationen, also erst nach dx, dann nach dy.

Hab mir schon mal scipy.integrate.quad angeguckt. Steh aber auf dem Schlauch wie ich die eine Variable durch die erste Integration schleusen kann.
Dank im Voraus,

lila
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Montag 27. August 2007, 14:50

Hoi,

war gerade erst mal wieder Thema auf der Scipy Mailingliste, die ich Dir bei der Gelegenheit ans Herz legen möchte, wenn Du mehr so Zeug brauchst:
http://projects.scipy.org/pipermail/sci ... 13298.html

Gruß,
Christian
lilalaune
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 11:37

Montag 27. August 2007, 14:55

Danke, klappt!
Werd ich mir zu Herzen nehmen.
:D
Antworten