Seite mit zweisprachigem Inhalt

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Tamara Mikes
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. August 2007, 17:34

Samstag 25. August 2007, 17:50

Salü alle zusammen

Ich habe mir Plone installiert. Nun möchte ich gerne eine Webseite mit deutsch und englischem Inhalt schreiben.

Habe mir schon eine Dokumentation geholt, aber ausser dass ich die Plone Menüs in zwei Sprachen bekomme, gelingt mir nichts.

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, wenn ich eine deutsche und eine englische Seite erstellen möchte?

Viele Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Samstag 25. August 2007, 19:16

Tamara Mikes hat geschrieben:Ich habe mir Plone installiert. Nun möchte ich gerne eine Webseite mit deutsch und englischem Inhalt schreiben.
Hallo Tamara!

Willkommen im Python-Forum!

http://plone.org/products/by-category/i18n
http://plone.org/products/linguaplone

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Tamara Mikes
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. August 2007, 17:34

Samstag 25. August 2007, 22:21

Wow, supervielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der alten Version klappt das jetzt. Habe begriffen dass ich also zwei Tools brauche. Einmal die Sprache verfügbar mit LinguaTool machen und einmal die Dokumente übersetzen mit PloneLingua.

Wann kommt PloneLingua für Plone v3.0?

Viele Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Samstag 25. August 2007, 22:41

Tamara Mikes hat geschrieben:Habe begriffen dass ich also zwei Tools brauche.
Hallo Tamara!

Du brauchst nur LinguaPlone. Und wann es LinguaPlone für Plone 3 geben wird, steht in den Sternen. Plone 3 ist erst raus gekommen. Das kann schon noch eine Weile (Wochen, Monate,...) dauern, bis es dafür vermehrt Tools geben wird.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Tamara Mikes
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. August 2007, 17:34

Samstag 25. August 2007, 23:55

Viele Dank für Deine Antwort.

Demnach ist es wohl interessanter wenn man so dinge wie Abstimmung, Quiz, Skins downloaden möchte und installieren, dass man eine ältere Version Plone nimmt, oder?

Viele Grüsse
Tamara
Antworten