Jython 2.2 ist da!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Donnerstag 23. August 2007, 18:16

Jython hat den Sprung auf Python 2.2 geschafft.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 23. August 2007, 21:17

Super, jetzt ist Jython nicht mehr so grauenhaft weit hinter CPython 2.5 und IronPython hinterher. Wie Frank in seinem Blog geschrieben hat, waren die New-Style-Klassen einer der Gründe warum es so lange gedauert hat aufzuschließen. Wobei man sagen muss, dass CPython seit 2.2 einige Änderungen erfahren hat, zum Beispiel die Generatoren (Dinge wie LCs etc. sind ja nur Syntactic Sugar, das wird wohl kaum ein Problem sein, sowas zu implementieren).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Freitag 24. August 2007, 01:37

http://de.wikipedia.org/wiki/Jython

Der Wikipedia Artikel muss noch überarbeitet werden... Kann sich jemand dransetzen? Ich weiß nich, wann Python 2.2 erschienen ist. Außerdem bin ich unfähig in Wikipediabearbeitung.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Freitag 24. August 2007, 08:02

BlackVivi hat geschrieben:Der Wikipedia Artikel muss noch überarbeitet werden... Kann sich jemand dransetzen? Ich weiß nich, wann Python 2.2 erschienen ist. Außerdem bin ich unfähig in Wikipediabearbeitung.
Ich habe mal einen ersten Versuch gewagt. Der Artikel an sich ist sicherlich noch ausbaufähig. Die Spekulation über die Gründe für das Zurückhinken habe ich entfernt, da hier ja Fakten rein sollen und keine Vermutungen.
Das Editieren von Wikis ist ja eigentlich nicht so schwierig, es gibt ja auch Tutorials dafür.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Freitag 24. August 2007, 12:28

mkallas hat geschrieben:
BlackVivi hat geschrieben:Der Wikipedia Artikel muss noch überarbeitet werden... Kann sich jemand dransetzen? Ich weiß nich, wann Python 2.2 erschienen ist. Außerdem bin ich unfähig in Wikipediabearbeitung.
Ich habe mal einen ersten Versuch gewagt. Der Artikel an sich ist sicherlich noch ausbaufähig. Die Spekulation über die Gründe für das Zurückhinken habe ich entfernt, da hier ja Fakten rein sollen und keine Vermutungen.
Das Editieren von Wikis ist ja eigentlich nicht so schwierig, es gibt ja auch Tutorials dafür.
Sieht wesentlich besser aus. Ich habe schon öfter vorgehabt mal was zu editieren, aber es fällt mir schwer mich einzuarbeiten. Vielleicht fehlt ein wenig das Interesse an sowas...
pythonist
User
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 17:28

Freitag 24. August 2007, 12:36

Kann es jetzt endlich auch yield? Ich versuch schon ewig BeautifulSoup da drauf zum laufen zu bringen.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Freitag 24. August 2007, 12:41

pythonist hat geschrieben:Kann es jetzt endlich auch yield? Ich versuch schon ewig BeautifulSoup da drauf zum laufen zu bringen.
In Python 2.2, the yield statement is only allowed when the generators feature has been enabled. It will always be enabled in Python 2.3. This __future__ import statement can be used to enable the feature:

from __future__ import generators
pythonist
User
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 17:28

Samstag 25. August 2007, 10:47

processing BeautifulSoup
Traceback (innermost last):
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/jythonc.py", line 5, in ?
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/main.py", line 308, in main
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/main.py", line 229, in doCompile
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/compile.py", line 195, in compilefile
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/compile.py", line 209, in compile
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 1080, in execstring
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 297, in parse
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 343, in visitModule
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 312, in suite
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 1058, in visitClassDef
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/ObjectFactory.py", line 46, in makeClass
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/ObjectFactory.py", line 43, in __init__
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/ObjectFactory.py", line 274, in makeCode
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 297, in parse
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 346, in visitSuite
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 312, in suite
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 1043, in visitFunctionDef
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/ObjectFactory.py", line 35, in makeFunction
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/ObjectFactory.py", line 145, in getNew
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/ObjectFactory.py", line 165, in makeCode
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 297, in parse
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 346, in visitSuite
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 312, in suite
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 919, in visitWhile
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 312, in suite
File "/home/laptop/proggen/jython/jython2.2/Tools/jythonc/SrcGenCompiler.py", line 1083, in unhandled_node
Exception: Unhandled node Yield[value=Name[id=i, ctx=Load]]
Was aber komisch ist das ich im jythoninterpreter BeautifulSoup nutzen kann.
Weiß da jemand ne Lösung?

pythonist
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 25. August 2007, 11:05

pythonist hat geschrieben:Weiß da jemand ne Lösung?
Hast du die Generatoren aktiviert?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
pythonist
User
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 17:28

Samstag 25. August 2007, 15:22

Code: Alles auswählen

from __future__ import generators
sonst noch was?
Antworten