Webframework oder CMS ohne Shell-Zugang installieren

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
andreaszdw
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 07:28

Donnerstag 23. August 2007, 10:19

Hallo,

ich habe nur einen shared-webspace und würde dort gerne ein CMS installieren. Leider finde ich nur CMS-Systeme, bei denen man zur Installation einen Shell-Zugang benötigt, den ich leider nicht habe.

Mit PHP reicht es meistens, die Dateien in den Webspace zu kopieren. Gibt es sowas für PYTHON auch?

MfG
Andreas
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 23. August 2007, 10:30

Siehe PyLucid.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 23. August 2007, 19:40

Jup. Bei PyLucid ( http://pylucid.org ) sorge ich dafür, das es genau für diesen WebSpace nutztbar ist. Unter der Haube werkelt django, was normalerweise auch nur mit shell Zugang installierbar ist. PyLucid läßt sich aber via Web-Oberfläche installieren. Einfach per FTP Server die Dateien hochschieben, die config.py anpassen und man kann loslegen.

z.B. ist die neue django Version allerdings noch im Alphastadium und nicht für den Produktiven Einsatz geeignet. Das sollte sich aber in den nächsten Wochen ändern!

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 23. August 2007, 21:13

jens hat geschrieben:z.B. ist die neue django Version allerdings noch im Alphastadium und nicht für den Produktiven Einsatz geeignet. Das sollte sich aber in den nächsten Wochen ändern!
Ich spezifiziere mal, weil man das sonst falsch versteht:
Die neue, auf Django aufsetzende Version von PyLucid ist im Alphastadium. Django selbst ist seit Jahren für den Produktiveinsatz geeignet.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Freitag 24. August 2007, 16:00

Oh, das hatte ich auch falsch verstanden. Und mich gewundert, wie eine Version in einem Projekt wie Django in wenigen Wochen von Alpha auf Stable kommt... ;)
Antworten