Webstresstool

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Webstresstool

Beitragvon Sr4l » Freitag 17. August 2007, 08:32

Ich wollte mir zum groben Überblick ein Webstresstool basteln.
Ganz einfach habe dabei an folgendes gedacht:
urllib(2) sorgt für die Verbindungen,
in einer Textdatei lagert pro Zeile ein Link die der virtuelle User durchklickt,
dabei lässt er sich zufällig 1 bis 5 Sekunden Zeit,
Daraus wird eine Funktion geschreiben und dann einfach X mal als Thread gestartet, alles kein Problem.

Jetzt kommts aber ;-)
Ich würde gerne verschiedene IPs vortäuschen so das jeder virtuelle Benutzer eine eigene IP im Webserverlog hat. Proxys kommen dabei nicht in Frage, einfach zu langsam (ausserdem gehe ich dann übers Internet). Es muss nur lokal funktionieren, habt ihr da eine Idee?

mfG Lars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder