Keine Webserverantwort bei httplib

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
to.ni
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 15:52

Mittwoch 28. Januar 2004, 18:20

Wiedermal hallo Forum ;-)

und wiedermal ein "Problem" meinerseits:

Verwende in einem Programm die httplib zum senden/empfangen von HTTP-Anfragen, bzw. empfangen von Webseiten.

Leider musste ich feststellen, dass unten genannter Code nicht bei allen Servern gut ankommt:

Code: Alles auswählen

    header = httplib.HTTP('http://www.t-online.de', 80)
    header.putrequest('GET', '/')
    header.putheader('Host', 'www.t-online.de')
    header.putheader('Accept', 'text/plain')
    header.putheader('Accept', 'text/html')
    header.endheaders()

    http_code = header.getreply()
T-Online liefert mir hier beispielsweise keine Antwort, andere Server aber schon. Kann es sein, dass ich da noch weitere Header-Infos mitschicken muss? Ist momentan meine einzige Erklärung...
Kennt jemand da eine gute Dokumentation zu HTTP bzw. httplib(vorzugsweise Deutsch), oder hat jemand einen Hinweis/Erfahrungen?

Thanks
to.ni
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Donnerstag 29. Januar 2004, 09:06

Zuersteinmal gehört das unter Netzwerke... :wink:

probier mal statt header = httplib.HTTP('http://www.t-online.de', 80) das hier als Servername: header = httplib.HTTP('www.t-online.de', 80). Das HTTP erübrigt sich, da du ja gar kein anderes Protokoll benutzen kannst (ist ja die httplib). Damit sollte es dann funktionieren.

Milan
to.ni
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 15:52

Freitag 30. Januar 2004, 14:43

Hallo Milan,

sorry, ist normalerweise nicht meine art, themen in die falsche kategorie zu stecken. Das mit dem http ist klar... hab zuvor mit der urllib gearbeitet und davon die adresse mit dem http übernommen.

danke für die hilfe
to.ni
Antworten