Wiki-Parser

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
beewee
User
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 22:16

Wiki-Parser

Beitragvon beewee » Montag 13. August 2007, 11:53

Hi,

Ich suche für eine Website einen Parser für Wiki-Syntax (notfalls auch BBCode o.ä.), der zusätzlich zum normalen Rendern auch noch alle Überschriften raussuchen kann, damit ich automatisch eine Inhaltsübersicht generieren kann. Gibt es sowas?

Grüße,

BeeWee
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 13. August 2007, 11:58

Ganz sicher. MoinMoin und trac sind zum Beispiel in Python geschrieben. Und reStruchturedText ist vielleicht auch einen Blick wert.

Letztendlich sollte es aber auch kein allzu grosses Problem sein ein (X)HTML-Dokument nachzubearbeiten. Die Überschriften sind ja in HTML recht eindeutig ausgezeichnet.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon EnTeQuAk » Montag 13. August 2007, 12:06

Ich schmeiße jetzt einfach mal den Internetseitengenerator [URL=http://globby.webshox.org[/URL] ins Rennen, der wunderschöne Internetseiten anhand von einfachen Themes generiert. Die Dokumentation ist noch nicht ganz komplett aber größtenteils ist die Struktur selbst erklärend. Den von dir angesprochenen 'TableOfContent' kann es aber *noch* nicht.

Fürs selber schreiben habe ich noch DMLT, wo auch ein Beispiel unter 'examples' erreichbar ist, welches den Quellcode formatiert und nach HTML unwandelt.

Vielleicht ist für dich ja etwas dabei.


MfG EnTeQuAk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dark_universe