toolbar icon OSX

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
pycodein
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 15:48

Donnerstag 9. August 2007, 13:04

hi

Ich schreibe ein Programm das unter mac OSX laufen soll. Ich entwickle es aber auf Linux und nach größeren Schritten schau ich mir das unter OSX an.

Mein größtes Problem ist bisher das ich kein Programm Icon sehe unter OSX, (Python 2.3). Unter Linux sehe ich es ganz normal und unter OSX sehe ich es nicht.

als Testcode habe ich das Beispiel von http://wiki.wxpython.org/index.cgi/AnotherTutorial hergenommen das auch kein Icon anzeigt auf OSX.

Code: Alles auswählen

import wx

def main():
    app = wx.App()

    frame = wx.Frame(None, title='Icon', pos=(350,300))
    frame.SetIcon(wx.Icon('tipi.ico', wx.BITMAP_TYPE_ICO))
    frame.Center()
    frame.Show()
    app.MainLoop()

if __name__ == '__main__':
    main()

Das Icon ist vorhanden da das Script ansonsten abstürzt.
Habe es auch mit png probiert.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man das machen könnte?
Antworten