CustomTreeCtrl mit PythonCard

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Scyks
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. August 2007, 09:03

CustomTreeCtrl mit PythonCard

Beitragvon Scyks » Freitag 3. August 2007, 15:11

Hallo.

Da mirt Google keine brauchbaren Ergebnisse ausspuckt und ich mit meinem Latein leicht am Ende bin wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie sich das realisieren lässt.

Ich finde PythonCard an sich recht geil, da lässt sich alles einfacher positionieren. Nur leider krieg ich das CustomTreeCtrl nicht zum laufen.

Es wird zwar angezeigt, jedoch gehen keine Events, es lässt sich eben einfach nicht bedienen.

Im Grundegenommen muss ich es nur irgendwie schaffen eine Art Userliste für einen InstantMessenger schreiben.

Beispiel:
Bild

Es müssen Bilder einbindbar sein, Text muss Farbig, bold, und italic sein (einzeln).
Schön wäre es wenn man die Online und Offline user wie einen Baum bedienen Kann.

Ich würde mich auch mit anderen Lösungen alà Gajim anfreunden.

Hat jemand Löungsansätze, ideen oder sogar schon Scripte die mir helfen mein Problem.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder