Tastenkompos für wxMenuItems ?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Sneaker
User
Beiträge: 52
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 22:19
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Tastenkompos für wxMenuItems ?

Beitragvon Sneaker » Samstag 24. Januar 2004, 02:09

So mal wieder ne frage
weiss jemand wie man tasten kompinationen auf wxMenuItems legen kann ? ein beispiel Alt + 'A'
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Beitragvon Christopy » Samstag 24. Januar 2004, 19:19

Hallo Sneaker
auf die Schnelle: sowas geht mit wxAcceleratorTable. Schaus Dir mal in der wxWindows Hilfe an. Hab im Moment keine Zeit, sonst würd ich ein kleines Beispiel machen. Aber so schwer ist es nicht. Wenn Du nicht klar kommst, dann meld Dich nochmal!

Gruss
Christoph[/b]
Sneaker
User
Beiträge: 52
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 22:19
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Beitragvon Sneaker » Montag 26. Januar 2004, 00:02

Thx
workt wieder mal wunderbar :)

nächste frage wie schaff ich es das die Tastenkompination auch im Menu angezeigt wird... jetzt könnte ich die natürlich acuh hinter den MenuItem namen schreiben aber das sieht ja nicht aus da die nicht alle genau untereinander sind... bei der Java Swing Lib gabs da immer nen zusätzlichen parameter den gibs aber in wxWindows irgendwie nicht oder irre ich mich da ?

edit:
Hab jetzt was gefunden... aber da wird einfach nur \t gemacht um die halt alle um ein Tabulator einzurücken, ist aber ne brauchbare lösung nicht perfekt aber vielleicht kommt ja was in der nächsten wxWindows version ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder