Gnuplot label rechts neben die Grafig

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Campeon
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 09:46

Mittwoch 1. August 2007, 09:51

Hallo

Ich möchte ein Label rechts neben die Grafik platzieren um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Hat jemand eine Idee wie man dass macht.
Zizibee
User
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 08:36

Mittwoch 1. August 2007, 10:47

Vielleicht hilft dir ja dieser Thread hier weiter.
Campeon
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 09:46

Mittwoch 1. August 2007, 13:17

Für alle die es interessiert!
Habe mein Problem selbst beheben können :) !

Mit margin kann man die Seitenränder verstellen, z.B. um den rechten Rand größer zu machen: set rmargin 30
Der Wert ist in Pixel

um die Grafig wieder auf die selbe größe zu bringen kann man noch mit set size 1.3,1 das Bild Format verändern.
Lufia
User
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 10:04
Wohnort: Berlin

Mittwoch 1. August 2007, 20:49

Hi,

um bei gnuplot labels rechts neben der Grafik anzuzeigen verwendet man glaube ich normalerweise

set key outside top

Das habe ich zumindest bei einem Besipiel so gefunden, und funktioniert bei mir auch bestens. Könnte evtl. nützlich sein, auch wenn sich dein Problem schon erledigt hat.
Antworten