PDE mit Scipy lösen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Lufia
User
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 10:04
Wohnort: Berlin

Dienstag 31. Juli 2007, 18:49

Hallo,
ich versuche mich gerade verzweifelt in scipy einzuarbeiten. Ich möchte Partielle Differentialgleichungen, und Gewöhnliche DGLs damit lösen. Ich finde keinen guten Einstieg in die Materie. Kennt evtl. jemand gute Tutorials. Ich finde ab und zu Codebeispiele im Netz, aber nirgendwo eine aufbauende Schritt für Schritt Anleitung.

Kennt evlt. jemand eines der Bücher "Python Scripting for Computational Science" oder "Numerical Methods in Engineering with Python" ich habe die Bücher bei amzaon entdeckt, mich schreckt aber der hohe Preis zurück. Wenn ich wüßte das die Bücher gut sind würde ich evtl. zuschlagen.
Antworten