Namenschilder ersttellen mit PIL

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Juli 2007, 16:00

Ich musste letztens einen Schwung Namensschilder erstellen. Ich habe zuerst gesucht, mit was fuer einer Software man das machen kann, dann habe ich irgendwann gedacht: In der Zeit, die brauche, um eine Software zu finden, damit umzugehen und meine Daten da reinzubekommen habe, kann ich mir auch ein Script schreiben.

Es sollen mehere Namenschilder auf eine DIN-A4-Seite gebracht werden, mit der PIL geht sowas ja wirklich ganz einfach:

http://paste.pocoo.org/show/1941

Vielleicht kanns ja wer brauchen. :)
BlackJack

Dienstag 24. Juli 2007, 17:19

Nett. :-)

Ich wäre so eine Aufgabe wahrscheinlich mit dem `reportlab`-Package angegangen. Oder mit OpenOffice. :-)
Antworten