Einstieg: Grössenänderungen bei Fenstergrössenänderungen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
think
User
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 10:02
Wohnort: Schweiz

Montag 23. Juli 2007, 14:04

Hallo miteinander. Ich mache gerade einen kleinen Einstieg in wxPython und habe dazu folgende Frage:

Ich habe mir ein GUI entworfen mit wxGlade. Nachdem ich dieses GUI nach meinen belieben gestaltet habe, habe ich versucht das ganze auf eine änderbare Fenstergrösse anzupassen. Dabei wird mein einliniges TextCtrl sauber expandiert, aber die anderen beiden (Multiline TextCtrl und eine ListBox) passen sich nicht an. Ich habe davon mal einen Screenshot gemacht. Ich denke das dürfte mein Problem am einfachsten erklären:

http://fwaechter.ch/public/wxpython_preview.jpg

Würde mich über Hilfe freuen.
Benutzeravatar
think
User
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 10:02
Wohnort: Schweiz

Dienstag 24. Juli 2007, 08:12

Ok. Ich beantworte meine Frage hier mal selber. ;)

Man muss mit Proportionen arbeiten. Diese heissen in wxGlade aber Option. Deshalb hab ichs auch nie gefunden.
Antworten