Kennzeichnung von OffTopic-Beiträgen

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Kennzeichnung von OffTopic-Beiträgen

Beitragvon querdenker » Samstag 21. Juli 2007, 00:40

Ich übernehme mal aus einem anderen Board einen, wie ich finde, schönen Brauch:

Beiträge, die Offtopic sind, werden dort einfach in blauer Schrift verfasst.
Der Vorteil ist meines Erachtens nach, das bei längeren, vermischten Einträgen mit Zitaten uswush eine klare optische Abgrenzung gegeben ist.

Mal sehen, wer mitzieht.

und wech, querdenker.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung von OffTopic-Beiträgen

Beitragvon Leonidas » Samstag 21. Juli 2007, 10:47

querdenker hat geschrieben:Beiträge, die Offtopic sind, werden dort einfach in blauer Schrift verfasst.

Und ich dachte, dass wir dafür ein eingenes, wenn auch nicht farblich, abgegrenztes Forum haben.

querdenker hat geschrieben:Der Vorteil ist meines Erachtens nach, das bei längeren, vermischten Einträgen mit Zitaten uswush eine klare optische Abgrenzung gegeben ist.

Allerdings finde ich Offtopic-Beiträge in Ontopic-Thremen gar nicht so übel, dass sie sich jetzt mit blauer farbe markieren müssten, denn manchmal entstehen aus ihnen durchaus auch gute Ontopic-Diskussionen.
Es ist deine Entscheidung, aber ich persönlich bin von der Idee nicht überzeugt. Was farbliche Markierung angeht, kenne ich nur die "MODVOICE/SIXVOICE" von "Six" aus dem Debianforum: Mit roter schrift wird alles markiert was er als Moderator zu sagen hat. Jedoch ist dies in diesem Forum eigentlich kaum nötig, dass man Leute als Moderator zurechtweist. Wenn ich irgendwelche Moderator-Aufgaben erledige, dann meist per PN.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung von OffTopic-Beiträgen

Beitragvon gerold » Samstag 21. Juli 2007, 12:37

querdenker hat geschrieben:Beiträge, die Offtopic sind, werden dort einfach in blauer Schrift verfasst.

Hallo querdenker!

Ich denke, dass das in diesem Forum nicht nötig ist. Offtopic gehört ins Offtopic-Forum und wenn wir bei einer Antwort auf einen Beitrag ins Offtopic verfallen, dann hält sich das meist auch in Grenzen. Und übers Duschen spricht man immer wieder mal gerne. :twisted: -- Wenn man es schon nicht so oft macht. ;-)

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder