LIMIT einer Z SQL Methode per Script ändern

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
JR
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 16:43
Wohnort: Berlin

LIMIT einer Z SQL Methode per Script ändern

Beitragvon JR » Donnerstag 19. Juli 2007, 11:02

Hallo!

In Zope kann man Z SQL Method-Objekte so generieren:

Code: Alles auswählen

container.queries.manage_addProduct['ZSQLMethods'].manage_addZSQLMethod(zsql_name, title, db_name, arguments, my_sql_query)


Der Name der Methode ist also zsql_name.
Nun gibt es im ZMI unter dem Reiter Advanced der Methode die Eigenschaft "Maximum rows to retrieve" welche per default auf 1000 liegt.
Wie kann ich diese Limitierung, welche wie ein LIMIT 1000 im My-SQL-Statement wirkt, per Script erhöhen?

Ich habe gegoogelt und im Zopebuch vergeblich gesucht und vermute aber, dass es mit setattr o.ä. geht.

Viele Grüße
Jamil
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: LIMIT einer Z SQL Methode per Script ändern

Beitragvon gerold » Donnerstag 19. Juli 2007, 11:20

JR hat geschrieben:Ich habe gegoogelt und im Zopebuch vergeblich gesucht

Hallo Jamil!

Du musst dir den Quellcode des ZSQLMethod-Objekts ansehen, um herauszufinden, wie du auf diesen Wert zugreifen kannst.

Ich habe jetzt nicht die Zeit dazu.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hatschy