[solved] auf Enter reagieren

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Dienstag 17. Juli 2007, 03:45

Hallo mal wieder...

ich habe hier ein TextCtrl und will auf ein einfaches Enter reagieren, damit der Text "abgeschickt" werden kann. Irgendwie funktioniert es aber nicht und ich weiß nicht wieso.

Hier der entsprechende Code:

Code: Alles auswählen

    self.inputfield = wx.TextCtrl(fp_messaging, -1, u"")
    btn = wx.Button(fp_messaging, -1, "bla")
    self.inputfield.Bind(wx.EVT_TEXT_ENTER, self.onMessagingEnter)
    # wahlweise auch:
    # panel.Bind(wx.EVT_TEXT_ENTER, self.onMessagingEnter, self.inputfield)
    # funktioniert trotzdem nicht
    panel.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.onMessagingEnter, btn)
Ich habe den Button mit in den Code gesetzt weil er funktioniert. Wenn ich also den Button druecke, geht es, wenn ich Enter druecke, passiert nichts (außer dass das TextCtrl den Fokus verliert...)

Woran kann es liegen?
Zuletzt geändert von nkoehring am Donnerstag 19. Juli 2007, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
ashurial
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. April 2007, 13:18

Dienstag 17. Juli 2007, 07:38

ich kenne das Problem. ich habe es so gelöst, dass ich bei der Initialisierung des wx.TextCtrl folgenden style setze:

style = wx.TE_PROCESS_ENTER

lg

ashu
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Dienstag 17. Juli 2007, 15:16

ah danke... das funktioniert, aber weißt du ja bereits ;)
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Antworten