Anmeldung im Spam Ordner bei Gmail

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
vectrex
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Samstag 14. Juli 2007, 17:44

Hallo zusammen !!

Mein erster Post hier ist vielleicht etwas komisch, aber ich meine es nur gut !

Habe mich soeben registriert und staunte nicht schlecht, dass Google Mail (Gmail) euer Anmedungsmail als SPAM behandelt und in den SPAM Ordner stellt. Natürlich habe ich es gleich wieder als KEIN SPAM definiert. Doch ich dachte mir, vielleicht teile ich das hier mal mit. Eventuell wird Eure Domain, Adresse, Email oder was auch immer missbraucht und ist auf ner schwarzen Liste.

Ansonsten Danke fürs Aufnehmen hier.

Gruss

vectrex
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Samstag 14. Juli 2007, 17:46

Hallo vectrex!

Willkommen im Python-Forum!

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
vectrex
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Samstag 14. Juli 2007, 18:05

Danke Gerold !!

Schaue mich grad ein bisschen um :-)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 14. Juli 2007, 18:58

Hallo vectrex, willkommen im Forum,
vectrex hat geschrieben:Eventuell wird Eure Domain, Adresse, Email oder was auch immer missbraucht und ist auf ner schwarzen Liste.
Dies ist durchaus möglich, da wir in letzter Zeit ein Mailproblem auf dem Server hatten. Aber da ich die genauen Anti-Spam-Mechanismen von Googlemail nicht kenne kann ich dagegen auch nichts tun.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Sonntag 15. Juli 2007, 16:24

Leonidas hat geschrieben:Hallo vectrex, willkommen im Forum,
vectrex hat geschrieben:Eventuell wird Eure Domain, Adresse, Email oder was auch immer missbraucht und ist auf ner schwarzen Liste.
Dies ist durchaus möglich, da wir in letzter Zeit ein Mailproblem auf dem Server hatten. Aber da ich die genauen Anti-Spam-Mechanismen von Googlemail nicht kenne kann ich dagegen auch nichts tun.
Moin,
Bisher sind wir nirgends gelistet. Hab die letzten Wochen etwas mehr darauf geachtet. Und hab selber keine Probleme mit Mails vom Server auf Gmail.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
vectrex
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Dienstag 17. Juli 2007, 14:53

Moin,
Bisher sind wir nirgends gelistet. Hab die letzten Wochen etwas mehr darauf geachtet. Und hab selber keine Probleme mit Mails vom Server auf Gmail.

Gruß
Damaskus

Na dann bin ich ja froh, es ist nur so, dass ich jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Gmail Benutzer bin und diese Email die erste war, die fälschlicherweise im SPAM geladet ist. Wollte also nicht die Pferde aufscheuchen, sondern dachte mir, Hoppla, wenn dies die erste EMail ist, die falsch ins SPAM gelangt, dann ist das eventuell schon ne kurze Meldung wert :-) Aber gut wenns nciht so schlimm ist wie angenommen !

Gruss
Vectrex
Benutzeravatar
marko
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 17:36

Mittwoch 2. April 2008, 22:02

meine aktivierungsmail war auch im (gmail)spam. bin aber selbst admin bei einem phpbb und wir haben das auch hin und wieder, dass die user die aktivierungsmail im spam finden.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. April 2008, 13:48

marko hat geschrieben:meine aktivierungsmail war auch im (gmail)spam.
Habe ich schon erwähnt, dass SpamAssassin ein tolles Werkzeug mit einer hohen Trefferrate ist? Bei mir wird viel Spam durch URL-Blacklists sowie Massenmail-Detektoren wie Pyzor und Razor sehr zuverlässig klassifiziert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten