Hetzner ist afaik in Nürnberg und zu empfehlen.
Das stimmt.
Hetzner ist wirklich sehr zu empfehlen. Es ist (in meinen Augen) kein Hoster/Root-Server-Anbieter, wie jeder andere. Hetzner ist immer offen für neues und hat letztens sogar einige super neue Funktionen in seine Online-Verwaltungs-Oberfläche auf Wunsch der Community übernommen.
So kann man nun per Klick verschiedene Fedora/SuSe/Debian und Ubuntu Distributionen neu aufspielen. Früher war dafür eine sog. LARA-Konsole nötig, für 24€/2h.
Sie haben ein Super Rescue System. Das ist wirklcih etwas, was ich neben den sehr niedrigen Preisen, der super Hardware noch erwähnen kann. Ein Installationsscript für verschiedene Fertig-Pakete von Distributionen gibt es da. Und *auf wunsch der Community* wurde eine Funktion eingebaut, das dort auch eigene Pakete mit verwaltet/installiert werden können. So ist es nun möglich seine lieblings Distribution ohne Reue und zusatzkosten aufzuspielen.
Das nenne ich Dynamisch und Anpassungsfähig.
Der oben genannte Hosting-Service (um den es ja hier eigentlich geht *g*) ist von dem Angebot her ebenfalls zu empfehlen. Eben genau die gleichen Vorteile: Dynamisch anpassbar.
Eine wie ich finde, sehr wichtige Sache. Denn wie viele Provider kennt ihr, die absolut auf Kundenwünsche eingehen. Und das in kürzester Zeit, mit hoher Qualität und vielen Vorteilen (z.B. die oben ernannten eingesparten Kosten für eine Neuinstallation).
MfG EnTeQuAk
(ich bekomme übrigens nichts, für die ausführliche Werbung für Hetzner *g* -- -- Ich bin nur Überzeugter Kunde.)