External Method sehr lahm

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
grandma
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 15:04

Mittwoch 11. Juli 2007, 07:44

Ich versuche eine AJAX-Anwendung über Zope/Plone hinzukriegen.

Meine Requestbehandelnde Methode ist eine External Method, die dann Programmcode ausführt und ein xml file zurückgibt.

Das ausführen des Codes braucht aber auf dem Server wesentlich länger, als auf einem Desktoprechner.

Normal dauert die Ausführung keine 2 sekunden, auf dem server dauert ca. 30 sek.

Der Desktoprechner ist zwar schneller, aber nicht soviel.
(Core 2 Duo vs Athlon 4600+)

Was läuft da schief?
Benutzeravatar
brenmcguire
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:33

Mittwoch 11. Juli 2007, 07:59

Bau doch mal ein paar Log-Einträge ein - da sollte es möglich sein, zu ermitteln, an welcher Stelle die meiste Zeit verbraten wird.
grandma
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 15:04

Mittwoch 11. Juli 2007, 08:34

Jo danke für den Tipp, hatte ich schon gemacht.

Es wird einfach sehr viel mehr Zeit verbraten bei der ausführung einer for schleife mit Anweisungen als es eigenltich sein sollte
Benutzeravatar
brenmcguire
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:33

Mittwoch 11. Juli 2007, 14:12

Dann solltest Du mal schauen, welche der Anweisungen in der for-Schleife soviel mehr Zeit braucht ...

Grenze das solange ein, bis Du den Übeltäter gefunden hast. Dann kann man ja weitersehen.
Antworten