Daten von Thread A nach Thread B schicken?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
blubber
User
Beiträge: 123
Registriert: Montag 19. März 2007, 09:08

Mittwoch 11. Juli 2007, 06:47

Guten Morgen,

hätte eine Frage zum Thema Threads, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Und zwar hab ich eine Klasse A (GUI) und eine Klasse B (Testablauf). Aus Klasse A starte ich nun Klasse B als Thread. Nun möchte ich aber, bevor Klasse B den Testablauf startet, von Klasse A zwei Variable mit Daten an B übergeben, weil diese für die Testdurchführung wichtig sind. Kann mir jemand an einem kurzen Beispiel demonstrieren, wie das geht?
Muss man hierfür eine Art Message Queue benutzen?

Gruß
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Juli 2007, 07:12

Wenn du die Variablen nur einmal kopieren willst brauchst du keine Message Queue. Dann kannst du diese einfach beim start übergeben.
Antworten