Warum kann nich nicht erneut schreiben?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Warum kann nich nicht erneut schreiben?

Beitragvon hans » Sonntag 13. Oktober 2002, 18:23

Mit diesem Code arbeite ich

Code: Alles auswählen

self.config = ConfigParser.ConfigParser()
  :
  :
fd = open(configFile, 'w')
self.config.write(fd)
fd.close()

Das funktioniert nur, wenn configFile noch nicht existiert. Habe auch schon open(configFile, 'w+') probiert, auch kein Ergebnis. Fehlermeldungen sehe ich aber auch nicht.

Hans
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Sonntag 13. Oktober 2002, 18:51

hmm - wie ist es wenn du das Programm beendest und dann startest, wenn das file geschrieben wurde, gehts dann auch nicht?
Wenn es dann doch geht, versuchts mit einem

Code: Alles auswählen

fd.flush()



Gruß

Dookie
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Sonntag 13. Oktober 2002, 19:14

:lol: what is flush()

das war's aber auch nicht. Fehler lag im ConfigParser. Wenn ich mit einer anderen [Sektion] wegschreibe als lese, dann kann das Programm ja nix finden. :oops:

Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]