Warum kann nich nicht erneut schreiben?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Mit diesem Code arbeite ich

Code: Alles auswählen

self.config = ConfigParser.ConfigParser()
  :
  :
fd = open(configFile, 'w')
self.config.write(fd)
fd.close()
Das funktioniert nur, wenn configFile noch nicht existiert. Habe auch schon open(configFile, 'w+') probiert, auch kein Ergebnis. Fehlermeldungen sehe ich aber auch nicht.

Hans
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

hmm - wie ist es wenn du das Programm beendest und dann startest, wenn das file geschrieben wurde, gehts dann auch nicht?
Wenn es dann doch geht, versuchts mit einem

Code: Alles auswählen

fd.flush()

Gruß

Dookie
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

:lol: what is flush()

das war's aber auch nicht. Fehler lag im ConfigParser. Wenn ich mit einer anderen [Sektion] wegschreibe als lese, dann kann das Programm ja nix finden. :oops:

Hans
Antworten