Filelister

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Craven
User
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 13:37

Filelister

Beitragvon Craven » Sonntag 8. Juli 2007, 19:07

Auflistung von Dateien + Angabe von Daten, wie Dateiname, Größe, in einer html-Datei.

http://code.pytech.org/?page=show_paste&id=13

Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne. ;)

MfG, Craven

Code: Alles auswählen

q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Filelister

Beitragvon Leonidas » Sonntag 8. Juli 2007, 20:51

Craven hat geschrieben:Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne. ;)

Die vielen ``f.write``reduzieren wäre schon mal ein erster Schritt. Auch die Benutzung eines Templatesystems scheint mir angebracht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
lord.hong
User
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 19. August 2006, 12:32

Beitragvon lord.hong » Sonntag 8. Juli 2007, 21:24

Hier fehlt was:
warscheinlich


Hier ist auch was nicht korrekt:

Code: Alles auswählen

f.write("<td>ValueError</tr>")


Meiner Meinung nach in Funktionen auslagern wie createHTMLHeader etc. um die Lesbarkeit zu waren.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Montag 9. Juli 2007, 07:56

Ein "try-except ImportError" um "from ed2k import ed2k" wäre nicht schlecht. Am besten mit Infos wo es das Module zum download gibt ;)

Du machst jede Mende String Verknüpfungen mit "+"... Mir persönlich gefallen die String Operationen dazu besser, siehe: [wiki]String-Formatter[/wiki]

Was vielleicht nett wäre: Wenn das Skript unter Linux läuft kannst du die Angaben von "file" mit auflisten.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Re: Filelister

Beitragvon Y0Gi » Montag 9. Juli 2007, 11:32

Ich rate dir *dringend* dazu, eine Template-Engine zu nutzen - HTML im Python-Quelltext ist immer irgendwie unschön, problematisch, umständlich, nervig.
Benutzeravatar
Craven
User
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 13:37

Beitragvon Craven » Montag 9. Juli 2007, 17:58

Ja, ich weiß eine Template Engine wäre sinnvoll. Welche könntet ihr mir denn empfehlen ? Am besten eine kleine die nicht mir Features überladen ist.

MfG, Craven

Code: Alles auswählen

q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 9. Juli 2007, 18:41

Cheetah, Mako, Jinja, Genshi sind deine Suchworte, mit denen du jetzt bitte selbst die Suchfunktion benutzt, ok? 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Beitragvon Y0Gi » Dienstag 10. Juli 2007, 10:34

Jop, die vier sind alle gut.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder