XML DOM und Sockets

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Tobi++
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 17:41

XML DOM und Sockets

Beitragvon Tobi++ » Freitag 16. Januar 2004, 23:53

Hallo Leute!

So, mal sehen, was die deutsche (oder österreichische, schweizer) Python-Gemeinschaft so drauf hat :-)

Ich möchte einen Server basteln, der XML-Daten empfängt und den vollständigen empfangenen DOM-Tree an eine Funktion übergibt. Am besten wäre es, wenn kein Zeichen gesendet wird, wenn ein Befehl komplett gesendet wurde (z.b. "\n")


Wie kann ich das am besten realisieren?

Danke!

Grüße
Tobi++
Benutzeravatar
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Beyond » Samstag 17. Januar 2004, 14:13

Mit Twisted. Für XML gibts mehrere Tools für Python: suche bei Google und schau Dir die XML-SIG an.

cu beyond
Tobi++
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 17:41

Beitragvon Tobi++ » Sonntag 25. Januar 2004, 15:28

Danke für deine Antwort!
Twisted sieht schon ganz nett aus, aber gibt es eine Möglichkeit, dass z.b. der ConnectionHandler Daten zu einem anderen Client schickt?
Benutzeravatar
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Beyond » Montag 26. Januar 2004, 20:43

Damit habe ich mich bisher nicht weiter befasst. Schaue z.B. mal in der Twisted mailingliste/ng

cu beyond

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]