Seite 1 von 1

Texthöhe

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 19:20
von Herbert
Hi, ich hab eine eigene Komponente von wx.Panel abgeleitet in der ich was im onPaint-Ereignis mit Hilfe von wxDC zeichne. Ich muss noch eine zeile Text drauf zeichnen. Kann ich irgendwie die Höhe ermitteln, damit ich den rest entprechend ausgerichtet zeichnen kann?

Vielen Dank!
Gruß

Verfasst: Montag 2. Juli 2007, 12:57
von HWK
Du könntest ein entsprechendes wx.StaticText-Widget erstellen (Es muss ja nicht unbedingt dargestellt werden.) und bestimmst dessen Größe mit den Standardfunktionen von wx.Window.
MfG
HWK

Re: Texthöhe

Verfasst: Montag 2. Juli 2007, 20:42
von gerold
Hallo Herbert!

Willkommen im Python-Forum!

Vielleicht habe ich jetzt endlich dein Problem verstanden. Du willst also nicht wissen, wie groß der Bereich ist, in den du gezeichnet hast, sondern wie hoch der Bereich ist, den der Text einnimmt. Richtig?

Wenn dem so ist, dann bekommst du die Größe mit ``dc.GetFullTextExtent()`` raus.

mfg
Gerold
:-)