Texthöhe

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Herbert
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Texthöhe

Beitragvon Herbert » Sonntag 1. Juli 2007, 19:20

Hi, ich hab eine eigene Komponente von wx.Panel abgeleitet in der ich was im onPaint-Ereignis mit Hilfe von wxDC zeichne. Ich muss noch eine zeile Text drauf zeichnen. Kann ich irgendwie die Höhe ermitteln, damit ich den rest entprechend ausgerichtet zeichnen kann?

Vielen Dank!
Gruß
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HWK
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Beitragvon HWK » Montag 2. Juli 2007, 12:57

Du könntest ein entsprechendes wx.StaticText-Widget erstellen (Es muss ja nicht unbedingt dargestellt werden.) und bestimmst dessen Größe mit den Standardfunktionen von wx.Window.
MfG
HWK
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gerold
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Re: Texthöhe

Beitragvon gerold » Montag 2. Juli 2007, 20:42

Hallo Herbert!

Willkommen im Python-Forum!

Vielleicht habe ich jetzt endlich dein Problem verstanden. Du willst also nicht wissen, wie groß der Bereich ist, in den du gezeichnet hast, sondern wie hoch der Bereich ist, den der Text einnimmt. Richtig?

Wenn dem so ist, dann bekommst du die Größe mit ``dc.GetFullTextExtent()`` raus.

mfg
Gerold
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