Open Source Projekt Hosting

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Juni 2007, 22:22

Ich würde gerne wissen was für Open Source Hosting Plattformen ihr kennt und empfehlen könntet.

Es geht um ein kleineres Open Source (GPL) Projekt.
Was ich gerne hätte:
Website
Bugtracker
Wiki
Source Browser (Ich arbeite mit git)
Download Mirrors
Mailingliste/Forum

SourceForge - Closed Source!!! :roll: Bietet kein Wiki.

(Non)GNU Savannah/GNA! - Tönt interessant, habe jedoch keine Erfahrungen damit

Die alternative wäre natürlich ein Trac selber aufzusetzen. Scheue aber die Installation/Wartung.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Juni 2007, 07:57

Also ich bin bei SourceForge: http://sourceforge.net/projects/pylucid/

Neben dem nicht vorhandenen Wiki sind die Features generell nicht so super. Bzw. die Bedienung für den Endanwender ist nicht so doll. Deswegen benutzte ich die meisten Features da überhaupt nicht mehr. Dazu habe ich eine eigenes trac laufen.

Einen Vorteil sehe ich aber bei sf.net darin, das es als Anlaufstelle für interessierte recht weiter oben ist. Ich selber suche auch oft Software als erstes da, auch wenn die Suchfunktion ebenfalls nicht so doll ist.


Es gab mal einen Hoster der trac+SVN für OpenSource anbietet. Dort war ich auch mal. Der Nachteil: Das Backup der Daten funktionierte damals nicht wirklich gut. Wenn man mal umziehen möchte, steht man erstmal dumm da. Weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat. Aber darauf solltest du auf jeden Fall achten.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten