Zope/Plone in RTL-Richtung (=hebr,farsi,japanisch) ???

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
klaus_ph
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:47
Wohnort: Bierstadt Radeberg
Kontaktdaten:

Zope/Plone in RTL-Richtung (=hebr,farsi,japanisch) ???

Beitragvon klaus_ph » Freitag 15. Juni 2007, 21:56

hai

ist hier jemand, der sich mit diesem thema schon mal beschäftigt hat?
RTL ist nicht nur ein "interessanter" TV-Sender, sondern steht für Right-to-Left (-Direction).ich hoffe, es ist correct übersetzt ;-)

in Plone, denke ich, kein problem.
man installiere die language-tools (oder sie sind es per default), füge die sprachen ein: z.b. heräisch oder farsi. (japanisch ist eigentlich ein anderes problem! es geht von oben nach unten, oder?).

so, hat man diese dann aktiviert, hat man die plone-texte alle z.b. in hebräisch, UND man hat alles von rechts nach links.-

es gibt dann noch einige (oder ein) ploneprodukt(e), die beschäftigen sich mit der übersetzung. mit dem anbieten von seiten, die in diese sprachen übersetzt werden können. -sorry, ich müsste mal nachgucken, wie diese produkte alle heissen, aber wer das mal durchgespielt hat, wird wissen, wa sich meine ;-) -

ich habe mal rumgespielt.
willkommen auf hebräisch, heist "baruch" irgendwas :;-). es in hebr- schrift eingegeben, es erscheinen nur komische klötzchen. warum erscheinen die plone-grundbegriffe in korrektem hebräisch?
keine ahnung, bin kein "hebräicer". das wort für willkommen habe ich irgendwo in einem online-wörterbuch gefunden.

ich finde, ds ist ne spannende sache.
da gibt es so ein plone-bilingual (heisst es so?)-tool, was aus der schwyz kommt. es macht doitscht und italienisch? der ansatz interessiert mich. ;-)

wer macht die darstellung auf RTL?
ich denke, das ist der brauser.
wer macht die zeichen? ist das utf8?
keien ahnung.

wer weiss was?
;-9

viele grüße
klaus



ps: bitte nicht wundern, wenn heute so viele neue beiträge von mir kommen. ich habe irgendwie die nase voll. was die doitsche dzug+plone(engl)-mailinglisten angeht.
sehe ich das falsch, oder sind die leuts da arrogant? ich hoffe immer, daß es nicht an mir liegt. nixdestotrotz: meinen schreibstil werde ich NICHT ändern ;-)
der ist schnell, der verzichtet auf große bukstabn. man kommt schliesslich aus der fido-ecke. das waren noch zeiten. akkustikkoppler mit 2200 baud. mailboxen, ca 300 stück in bärlin, alles frei. wenn ich mir die restriktionen heute angucke. kotz...
Suche python-spezie für einen php-wrapper. Aufgabe:php-skripte so in plone einbinden, daß eine datenbank abgefragt wird.
Und mithilfe bei der verwaltung & fehlersuche+behebung bei plone-projekten-.
honorar oder beteiligung !selbstverständlich!
bei interesse, bitte email. danke.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot]