Template - Footer bei Startseite anders

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
darksnake
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 10:40

Template - Footer bei Startseite anders

Beitragvon darksnake » Donnerstag 14. Juni 2007, 10:48

wie ihr sicher merken werdet, habe ich noch nicht soviel ahnung von plone

ich arbeite an einer plone-seite bei der es ein main-template gibt, in das andere eingefühgt werden.

jetzt soll die startseite ein anderer Footer als die restlichen seite bekommen. mein problem ist, dass sich dort drin ein flash befindet, welche eben auch anders sein würde, und ich somit nicht einfach per css anpassungen machen kann.

gibt es eine möglichkeit das ich dies direkt im main-template regeln kann?
wenn ja, welche? ;)

vielen dank schon mal für eure hilfe
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Template - Footer bei Startseite anders

Beitragvon gerold » Freitag 15. Juni 2007, 08:24

darksnake hat geschrieben:jetzt soll die startseite ein anderer Footer als die restlichen seite bekommen.
[...]
gibt es eine möglichkeit das ich dies direkt im main-template regeln kann?

Hallo darksnake!

Willkommen im Python-Forum!

Du kommst über die Methode "absolute_url()" and den URL ran. Auch "getPhysicalPath()" wäre eine Möglichkeit. Wenn die Länge des Tupels, der von "getPhysicalPath" zurück gegeben wird 0 ist, dann bist du im Zope-Hauptordner.

Bei Plone ist das schon schwieriger. Da musst du derst mal den Plone-Hauptordner raus bekommen. Ungetestet:

Code: Alles auswählen

<tal:outer_block tal:define="portal_path python:context.portal_url.getPortalObject().getPhysicalPath()">
  <tal:is_portal_block tal:condition="python:portal_path == context.getPhysicalPath()">
    Ich bin im Hauptordner
  </tal:is_portal_block>
  <tal:not_portal_block tal:condition="not:python:portal_path == context.getPhysicalPath()">
    Ich bin NICHT im Hauptordner
  </tal:not_portal_block>
</tal:outer_block>

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
darksnake
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 10:40

Beitragvon darksnake » Montag 18. Juni 2007, 15:22

vielen dank schon mal für die antwort
und sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.

hab mich mal versucht etwas schau zu machen.... hat wohl aber nocht nicht ganz so geklapt ;)

ich verstehe, dass du mit
python:portal_path == context.getPhysicalPath()
die pfäde vergleichst usw.

aber sonst tape ich noch recht im dunkeln.... naja, man kann nicht alles kennen.

jetzt ist meine frage, gibt es eine einfache möglichkeit, damit ich nicht das hauptverzeichnis, sondern eher "/de" bzw. "/fr" kontrolieren kann?

sorry, komme einfach noch nicht so draus. und muss eigentlich "nur" etwas an einem template anpassen.
habe aber ganz klar noch vor, mich mehr mit der materie zu befassen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder