Zugriff auf eine Methode

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Nils83
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 4. Juni 2007, 19:37

Zugriff auf eine Methode

Beitragvon Nils83 » Mittwoch 13. Juni 2007, 16:33

Ich habe folgende Methode innerhalb einer Klasse

Code: Alles auswählen

   
def init_tours(self, file):
        self.tours = {}
   coordinate = get_coordinates(file)
        for ant in coordinate.keys():
            self.tours[ant] = [ant]


Nun würde ich gerne auf "coordinate " in anderen Methoden zugreifen? Wie mache ich das?
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon schlangenbeschwörer » Mittwoch 13. Juni 2007, 17:17

Wenn du das Ergebniss haben willst, schreib statt coordinate self.coordinate. Dann kannst du über self drauf zugreifen. Sonst kannst du ja einfach die Funktion get_coordinates aufrufen.
Nils83
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 4. Juni 2007, 19:37

Beitragvon Nils83 » Mittwoch 13. Juni 2007, 17:17

hat sich erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder