django: Admin-Panel edit möchte nicht speichern...

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Juni 2007, 14:27

Komisch... Das editieren von Inhalten im django Admin Panel hat bisher eigentlich immer gut funktioniert... Nun ist es so, das ich immer den Fehler bekomme, wenn ich speichern will:
  • Bitte den aufgeführten Fehler korrigieren.

Allerdings ist kein Fehler aufgeführt :( Also weiß ich nicht wo der Fehler ist.

Das ganze tritt nur in einem Modell auf. Das Modell der CMS Seiten. Es ist die class Page():
http://pylucid.net/trac/browser/branche ... /models.py

EDIT: Ich hab es schon rausgefunden: Ein Eintrag aus dem Model hat in der Meta Angabe Admin.fields gefehlt. Also wurde diese nicht in der HTML-Form ausgegeben.
Irgendwie dumm gemacht, oder???

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juni 2007, 16:26

jens hat geschrieben:Irgendwie dumm gemacht, oder???
Naja, in der Regel brauche ich kein Admin.fields - alle Felder die der User ändern soll, werden angezeigt, die anderen sind ``editable=False``, also werden sie gar nicht erst angezeigt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten