Welches Nokia S60 Symbian Handy zulegen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
droptix
User
Beiträge: 521
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 21:27

Welches Nokia S60 Symbian Handy zulegen?

Beitragvon droptix » Dienstag 12. Juni 2007, 15:31

Ich möchte mein zukünftiges Nokia-S60-Handy mit Python-Tools ausstatten und ein wenig rumtesten...

Welches Handy sollte man sich da zulegen?

Mein letzter Stand war das Nokia 6680, welches "tauglich" ist, aber nach dem Booten (wenn man das so nennen kann) nur noch 7 MB Arbeitsspeicher für Python-Anwendungen zur Verfügung stellen kann. Der Nachfolger (Modellnummer vergessen) war irgendwie nur vom Design her anders und technisch gesehen dasselbe. Damals gab's auch noch ein Modell mit ner 7x oder 8y vorne dran, das wohl mehr Speicher hätte... aber unbezahlbar war.

Wie ihr seht bin ich nicht mehr auf dem Stand und würde mich über einige Empfehlungen freuen :P
Benutzeravatar
Gromit
User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:07

E61 tuts

Beitragvon Gromit » Mittwoch 13. Juni 2007, 10:10

Auf einem Nokia E61 funkts ganz gut. Es hat immerhin 64MB Speicher und kann mit einer 2GB MicroSd-Karte umgehen. Es ist allerdings nur eine 64MB-SD-Karte dabei.

Allerdings hab ich noch nichts selbst programmiert, da ich das jurassic Python 2.2 doch eher abschreckend finde.

HTH,
Gerald

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder