cgi mit automatischer weiterleitung?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
iceman21
User
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 25. März 2007, 20:45
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Juni 2007, 17:11

Hi ich wollte euch fragen ob es möglich ist ein cgi script zu starten, was etwas bestimmtes macht und danach sofort ohne jegliche nachfrage das nächste script satrtet?
Ich habe die ausgabe über html dann würde da kein button oder so kommen sondern er würde einfach nur weiterspringen.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :)
Vielen Dank Schonmal!!

MfG
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Juni 2007, 17:23

302 als status code sehen, sowie einen Location header mit einer absoluten URL als Sprungziel.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Juni 2007, 17:28

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=start.py'>
würde auch gehen arbeitet auch mit relativen Pfaden, ABER man sollte nie eine Leereseite machen. Mindestens noch ein Link mit dem Text 'hier geht's weiter' o.ä. falls der Browser diese Weiterleitung nicht akzeptiert.
Antworten