Panda3D unter Linux: import funktioniert nicht

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
sprudel
User
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Mittwoch 6. Juni 2007, 22:35

Hallo.
Ich versuche gerade Panda3D zu erlernen, habe auch schon das RPM Paket installiert, wenn ich allerdings gemäß dem Tutorial http://panda3d.org/wiki/index.php/Starting_Panda3D panda3d importiere, heißt es das Modul wird nicht gefunden. Muss ich da noch was beachten?

Gruß sprudel

Edit:
In der Zwischenzeit hat sich dieses Problem gelöst (Neustart). Jetzt zeigt es mir allerdings folendes an:
Python 2.5 hat geschrieben: >>> import direct.directbase.DirectStart
DirectStart: Starting the game.
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
File "direct/src/directbase/DirectStart.py", line 3, in <module>
from direct.showbase import ShowBase
File "direct/src/showbase/ShowBase.py", line 10, in <module>
from pandac.PandaModules import *
File "pandac/PandaModules.py", line 1, in <module>
from libpandaexpressModules import *
File "pandac/libpandaexpressModules.py", line 1, in <module>
from extension_native_helpers import *
File "pandac/extension_native_helpers.py", line 20, in <module>
from libpandaexpress import *
ImportError: No module named libpandaexpress
>>>
Woran kann das liegen?
Gruß sprudel
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Samstag 23. Juni 2007, 00:04

Hi sprudel...

Panda3D bringt sein eigenes Python mit sich... du solltest dir mal die Beispiele anschauen... da muessten Starter bei sein, die auf den Panda-eigenen Python-Interpreter verweisen
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
sprudel
User
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Samstag 23. Juni 2007, 10:38

Hmmm, das ist ja mal ne seltsame Idee. Warum machen die das?
Und wenn ich ppython (wie in den Tutorials) verwende, meint es ich kann kein direct.directbase.DirectStartz importieren weil das nicht existiert... Sehr seltsam.
Antworten