befehl zum warten von ein paar sekunden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
iceman21
User
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 25. März 2007, 20:45
Kontaktdaten:

Mittwoch 30. Mai 2007, 16:27

hallo

ich bin auf der suche anch einem befehl ,welchen das script für kurze zeit pausieren lässt ...
ich hatte schon daran gedacht es mit einer zählschleife erstmal bis eine million zählen zu lassen aber das ist mir zu serverlastig und ich dachte mir das muss euch einfacher gehen ...
ich dachte an z.b. wait(3) <- sowas gibt es glaube ich in anderen sprachen ...

MfG
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Mittwoch 30. Mai 2007, 16:31

Hoi

Code: Alles auswählen

import time
time.sleep(3.14159)
Der Docstring:
sleep(seconds)

Delay execution for a given number of seconds. The argument may be
a floating point number for subsecond precision.
Gruß,
Christian
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Mittwoch 30. Mai 2007, 16:31

Das geht mit der Funktion sleep aus dem Modul time.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Mittwoch 30. Mai 2007, 16:32

Das war knapp! :-)
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
iceman21
User
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 25. März 2007, 20:45
Kontaktdaten:

Mittwoch 30. Mai 2007, 16:33

hey danke das ging ja schnell

VIELEN DANK :D
Gleich mal ausprobieren
Cellschock
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 15:22

Freitag 8. Dezember 2017, 15:32

Sorry für die Leichenfledderei,

Ich habe auch eine Frage zu time.sleep

Ich wollte eine Art Morsecode erstellen, indem eine LED immer kurz für 1 oder 2 Sekunden aufleuchtet. Leider leuchtet meine LED immer nur einmal auf unzwar für zwei Sekunden, egal in welcher Reihenfolge ich die Befehle setze.

Hier mal mein einfaches Programm:

Import time

GPIO.setmode(GPIO.BCM)
GPIO.setup(4, GPIO.OUT)
GPIO.output(4, True)
time.sleep(2)
GPIO.output(4, True)
time.sleep(1)
GPIO.cleanup

Ich bin übrigens noch totaler Neuling. Die Lösung ist vermutlich ziemlich leicht (hoffe ich)

Danke schon mal
__deets__
User
Beiträge: 3289
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Freitag 8. Dezember 2017, 15:39

Bitte die Code Tags benutzen. Sonst ist dein Code schwer entzifferbar, insbesondere wenn Einrückungen dazu gehören.

Und das Problem ist ganz einfach: du musst die LED auch explizit *aussschalten*. Also einschalten, warten, ausschalten, warten, einschalten, warten, ausschalten.
Antworten