was ist los? Ich war doch schon Power-User!
War ich denn wirklich nicht artig?

Jetzt bin ich halt nur wieder ein einfacher User.

Ist das ein Fehler oder habt Ihr das grundlegend geändert? Nein, ich weiß
ich bin schuld an allem.

Ich glaube sowas sollte man Anhand von Können und nicht anhand von Posts bemessenAndy hat geschrieben:was ist los? Ich war doch schon Power-User!
Weiß nicht, hat scheinbar jemand geändert: Power-User ist man erst ab 200 Posts. Wobei zu bedenken wäre, entweder lustigerere Rängenamen einzuführen (Vorschläge sind gern gesehen) oder die von der Anzahl der Posts abhängigen Ränge einfach abzuschaffen.Andy hat geschrieben:Ist das ein Fehler oder habt Ihr das grundlegend geändert?
Ok, ich lese dann gleich noch ein wenig "wie man Python-Power-Coder wird"...Leonidas hat geschrieben: Ich glaube sowas sollte man Anhand von Können und nicht anhand von Posts bemessen
0-20 DAULeonidas hat geschrieben: Wobei zu bedenken wäre, entweder lustigerere Rängenamen einzuführen (Vorschläge sind gern gesehen) oder die von der Anzahl der Posts abhängigen Ränge einfach abzuschaffen.
Nein, das war birkenfeld. Und "Administrator" ist ebenso wie "Knight of WSGI" ein Spezialrang, den man setzen kann ohne dass es auf die Wirklichen Möglichkeiten Einfluss hat. So kann man den Rang "Administrator" haben, aber gar nicht Administrator sein.Andy hat geschrieben:sondern Du hast Dir ja den Administrator mit Deinem Knight of WSGI aberkannt.
Hallo Leonidas!thelittlebug hat geschrieben:*schielzu* leonidas
Mal ernst: Das wäre auch eine Möglichkeit. Jeder, der sich hier im Forum länger bewegt, weiß einfach wer kompetent ist und wer nicht. Das korreliert nur teilweise mit der Zahl der Posts ...Leonidas hat geschrieben:... oder die von der Anzahl der Posts abhängigen Ränge einfach abzuschaffen.
Ein anderer Gedankengang den ich hatte: man könnte auch weitere Spezialränge erstellen für nicht Moderatoren und diese dann als eine Art Karma-Meter verwenden (damit man auch als Einsteiger weiß, wessen Hilfen sich in Vergangenheit als brauchbar erwiesen haben). Dann müsste man aber eine Art Kommision damit beauftragen, die Ränge zuzuerkennen, damit ein wenig Objektivität in die Sache reinkommt.CM hat geschrieben:Mal ernst: Das wäre auch eine Möglichkeit. Jeder, der sich hier im Forum länger bewegt, weiß einfach wer kompetent ist und wer nicht. Das korreliert nur teilweise mit der Zahl der Posts ...
Das ist mir schon klar, andererseits kann man sich auch die Anzahl der Posts und die Ränge als Motivation vorstellen, viele sinnvolle Dinge zu posten. Mir würde für Pocoo ein User-Ratin-System vorschweben, welches Usern mit mehr als X Posts die Möglichkeit gibt, andere hochzubewerten. Hat den Vorteil, dass dadurch Dummyuser vermieden werden, die genutzt werden um sich selbst hochzubewerten und andererseits kann es sein, dass Anfänger manchmal zu unrecht jemanden runterwerten, weil er nicht genau ihre Aufgabenstellung erfüllt. Wie findet ihr das?CM hat geschrieben:Andererseits verleiten diese Ränge Leute dazu viel zu schreiben, aber viel auch in "leeren" Posts. (Ja, kommt bei uns allen auch manchmal vor.) Und außerdem stellt es manchmal auch eine Hürde auf.
Sehr konfliktträchtig. Aber dennoch einen interessanten Vorschlag. Wenn aber nur User mit mehr als X-Posts andere bewerten können, wie können dann Anfänger jemanden runterbewerten (Verständnisproblem)?Leonidas hat geschrieben:Das ist mir schon klar, andererseits kann man sich auch die Anzahl der Posts und die Ränge als Motivation vorstellen, viele sinnvolle Dinge zu posten. Mir würde für Pocoo ein User-Ratin-System vorschweben, welches Usern mit mehr als X Posts die Möglichkeit gibt, andere hochzubewerten. Hat den Vorteil, dass dadurch Dummyuser vermieden werden, die genutzt werden um sich selbst hochzubewerten und andererseits kann es sein, dass Anfänger manchmal zu unrecht jemanden runterwerten, weil er nicht genau ihre Aufgabenstellung erfüllt. Wie findet ihr das?CM hat geschrieben:Andererseits verleiten diese Ränge Leute dazu viel zu schreiben, aber viel auch in "leeren" Posts. (Ja, kommt bei uns allen auch manchmal vor.) Und außerdem stellt es manchmal auch eine Hürde auf.
Anfangs: Gar nicht. Sie können auch nicht hochbewerten, bis sie einen bestimmten Schwellenwert erreicht haben.CM hat geschrieben:Sehr konfliktträchtig. Aber dennoch einen interessanten Vorschlag. Wenn aber nur User mit mehr als X-Posts andere bewerten können, wie können dann Anfänger jemanden runterbewerten (Verständnisproblem)?