Welche Blogs lest ihr?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Welche Blogs lest ihr?

Beitragvon EnTeQuAk » Donnerstag 24. Mai 2007, 07:25

Ich bin ja ein Lesenfan ;) Besonders, was technische Texte angeht.

Mich würde sehr interessieren, was ihr für Blogs etc. so regelmäßg lest.

Ich persönlich schaue nur ab und zu mal in blackbirds Artikel und seltener auch mal in http://amix.dk/.


Was lest ihr alle denn so?

MfG EnTeQuAk
Benutzeravatar
lutz.horn
User
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:57
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon lutz.horn » Donnerstag 24. Mai 2007, 07:40

N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Beitragvon N317V » Donnerstag 24. Mai 2007, 08:43

Ich lese an einem guten Tag auch ca. 100 Seiten auf Papier plus fast nochmal die gleiche Menge am Bildschirm. Das geht von einfacher Prosa (selten) und Rollenspielmaterial über technische Doku bis hin zu wissenschaftlichen Themen jeglicher Couleur und natürlich Nachrichten und Berichten aus diversen Bereichen. Ich hab aber bisher noch kein Blog gefunden, das mich längerfristig gefesselt hätte. Bin aber schon sehr gespannt was hier so alles hochkommt. Insgesamt kommt mir die Bloggerszene etwas arg wichtigtuerisch vor. Da bin ich leider etwas allergisch. *Hatschi!* ;-)
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Beitragvon N317V » Donnerstag 24. Mai 2007, 08:48

Das ist ja gleich ein gutes Beispiel: bestimmt gibt es da sehr interessante Artikel auf amix.dk, sonst würde EnTeQuAk das sicher nicht lesen, aber gleich der allererste Artikel jetzt mit dem Titel "Email Overflow", hey, tut mir echt leid, aber der gehört zu den uninteressantesten Texten, die ich je gelesen hab. Und das ist meiner Erfahrung nach ein ganz urtypischer Blog-Artikel.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 24. Mai 2007, 13:01



Bis auf Fefe's Blog sind die meisten Low-Traffic.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Welche Blogs lest ihr?

Beitragvon CM » Donnerstag 24. Mai 2007, 14:01

EnTeQuAk hat geschrieben:Was lest ihr alle denn so?

Gar keinen Blog. An mir geht das Web2.0 im Wesentlichen vorbei. Und deshalb oute ich mich mal hier - sonst kriegen besonders Unbedarfte noch Komplexe ;-).

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon mitsuhiko » Samstag 26. Mai 2007, 14:07

TUFKAB – the user formerly known as blackbird
diyala
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 20:01
Kontaktdaten:

Danke

Beitragvon diyala » Montag 11. Juni 2007, 22:05

Dank an Euch für die hilfreichen Links!!!

Ihr seid super

diyala
Benutzeravatar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon mitsuhiko » Dienstag 12. Juni 2007, 15:21

Soa. Hab meine Linklist upgedated. Neu Dabei sind Miguel de Icaza, Hackety, Homework Productions, John Resig und das neue Blog von Why.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder