Problem beim Beenden von Beiträgen

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Problem beim Beenden von Beiträgen

Beitragvon CM » Mittwoch 23. Mai 2007, 16:28

Hoi,

eigentlich kein Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Fehlermeldung.

Heute habe ich erst zwei kleine Beiträge geschrieben, aber beide Male erschien nach dem Klick auf "Absenden" nicht etwq die Meldung, daß der Beitrag abgesetzt ist und die Weiterleitung auf den Thread, sondern folgende Fehlermeldung:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php


Mein Browser: Firefox 2.0.0.3 (gestern gab es diese Fehlermeldung noch nicht und ich habe mein System in der Zwischenzeit auch nicht erneut gestartet, weil ich gerade etwas länger am Rechnen bin).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
Christian
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Mittwoch 23. Mai 2007, 16:29

Arrgh. Gerade die letzte Nachricht wurde mit der korrekten Meldung abgeschlossen. Ist der Fehler vielleicht gar nicht reproduzierbar????
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca » Mittwoch 23. Mai 2007, 16:40

Gerade letztens hatte ich den Fehler auch wieder. Kommt ab uns zu mal vor... in nem anderen phpbb-Forum hatte ich den auch schonmal (da trat das eine Zeitlang staendig auf, auch bei anderen Leuten).

Das irritierende ist ja: Der Submit hat geklappt, auch wenn man anderes vermutet.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Beitragvon apollo13 » Mittwoch 23. Mai 2007, 17:11

Der Fehler tritt meines Wissens nur dann auf, wenn Email-Benachrichtigungen für ein Thema aktiviert werden, die werden genau dann verschickt, wenn du auf Absenden klickst. Sollte der smtp (oder was auch immer) Server nicht antworten kommt diese nette Meldung...
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Mittwoch 23. Mai 2007, 18:08

M.a.W. es liegt nicht an demjenigen, der einen Beitrag in einem Thread schreibt, sondern an demjenigen, der / die schon einen geschrieben hat und selber die Mailbenachritigung aktivierte?

Christian
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 23. Mai 2007, 18:31

apollo13 und CM haben Recht, es liegt an Problemem mit Mailversand - ich habe jetzt mal eine "offizielle" Meldung ausgegeben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Donnerstag 24. Mai 2007, 13:59

Merci. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder