eine Sammlung von Befehlen in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
BlackMamba
User
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:22
Wohnort: Germany,NRW,

eine Sammlung von Befehlen in Python

Beitragvon BlackMamba » Freitag 18. Mai 2007, 15:04

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, gibt es irgendwo eine Liste, wo alle Befehle, die man in den normalen Python verwenden kann, aufgeführt sind? ich habe danach schon gegoogelt, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Ich bastel nämlich gerade an einem Programm, ich komme damit allerdings nicht weiter und dachte, wenn ich so eine Liste habe wo alle bzw sehr viele Befehle mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet sind, kriege ich vlt noch eine kreative Idee.

Danke für eure Hilfe!


Gruß blackMamba
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon schlangenbeschwörer » Freitag 18. Mai 2007, 15:13

Was ist denn das normale Python? Meinst du die Standardinstallation oder nur die Build-Ins? Von letzterem gibts sicher ne liste, aber von allen Modulen nicht direkt. Guck in die Doku, da findest du die Liste der Module und eine Beschreibung, wofür sie gut sind. Danach kannst du dir dann das passendste Modul ansehen. Ansonsten auf gut Glück in der Doku suchen oder help(einemoeglichefunktionmitenglischemnamen) eingeben.
Benutzeravatar
keppla
User
Beiträge: 483
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 00:12

Beitragvon keppla » Freitag 18. Mai 2007, 15:13

Lies einfach mal den Thread "Vor dem Posten lesen" und folge dem zweiten Link
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Freitag 18. Mai 2007, 15:54

@BlackMamba: Schau mal in unsere FAQ: [wiki]FAQ#WoFindeIchInformationenZumPythonBefehlXy[/wiki]
Da sind einige Links für dich ;)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], mollyman