ListCtrl: Felderbegrenzungen deutlich anzeigen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
sprudel
User
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Donnerstag 10. Mai 2007, 16:39

Hi.

Ich suche eine möglichkeit in einem ListCtrl die Felderbegrenzungen ganz deutlich zu zeugen.

Als Beispiel ist mir jetzt einfach mal so dieses hier aufgefallen:
http://sw3.at/screenshots/verkauf.gif

Wie mach ich das?

Gruß sprudel
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Donnerstag 10. Mai 2007, 19:43

sprudel hat geschrieben:Hi.

Ich suche eine möglichkeit in einem ListCtrl die Felderbegrenzungen ganz deutlich zu zeugen.

Als Beispiel ist mir jetzt einfach mal so dieses hier aufgefallen:
http://sw3.at/screenshots/verkauf.gif

Wie mach ich das?

Gruß sprudel
Wenn du im wxPy Demo das Listctrl-virtual ansiehst, hast du Spalten und Zeilen im ListCtrl.

Initialisiert wird die ListCtrl mit:

Code: Alles auswählen

wx.ListCtrl.__init__(self, parent, -1, style=wx.LC_REPORT|wx.LC_VIRTUAL|wx.LC_HRULES|wx.LC_VRULES)
Also wichtig ist das:
wx.LC_HRULES|wx.LC_VRULES
sprudel
User
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Donnerstag 10. Mai 2007, 20:30

Das hab ich schon probiert, aber dann sind die Markierungen immer nur da wenn die Liste gefüllt ist. Ich will sie aber auch schon bei einer leeren Liste haben. Geht das?
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Donnerstag 10. Mai 2007, 20:36

sprudel hat geschrieben:Das hab ich schon probiert, aber dann sind die Markierungen immer nur da wenn die Liste gefüllt ist. Ich will sie aber auch schon bei einer leeren Liste haben. Geht das?
Aha. Wenn du die Zellen mit einem leeren string angibst geht das?
Sonst müsstest du auf ein wx.Grid ausweich, (befürchte ich fast).
Antworten