python22 problem

Probleme bei der Installation?
patrik
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 15:11

python22 problem

Beitragvon patrik » Donnerstag 10. Mai 2007, 15:17

hallo ihr,
ich bin noch ganz unerfahren mit dem umgang von python und anderen derartigen programmen, aber ich hoffe ich finde hier nette leute die mir bei meinem problem zur seite stehen!

noch vorneweg ich bin schüler und wir sind zurzeit in mathe immer im pc-raum und arbeiten seit 3h mit python22.
also wollte ich zuhause üben und installierte python22 (http://www.python.org/download/releases/2.2.3/). alles klappte nur wenn ich python öffnete kommt immer nur das schwarze fenster und nicht wie ich es von der schule kenne ein weißes fester von dem aus man auch den editor starten kann, was mache ich falsch? (ich hab win xp)

hoffe ich könnt mir helfen


mfg
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sr4l » Donnerstag 10. Mai 2007, 15:34

Also Python2.2 ist ja schon etwas out of date. Aber nungut....

Hat das schwarze Fenster 3x >: ">>>" ?
Wenn du "das weiße Fenster" haben willst dann versuch mal aus dem Python Ordner `Lib\idlelib` die Datei `idle.bat` oder aus dem Startmenu im Ordner Python die IDLE Verknüpfung zu öffnen.
Ich habe die Pfade aus Python25, ich hoffe die sind gleich. Wenn ich mich richtig errinere muss man jedoch bei der Installation den IDLE mit installieren.

Als Editor würde ich dir noch PythonWin32 empfehlen:
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=449591
patrik
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 15:11

Beitragvon patrik » Donnerstag 10. Mai 2007, 15:43

vielen dank für die schnelle antwort^^

ich hab Lib\idlelib nichtgefunden aber im startmenue die IDLE verknüpfung!

vielen dank jetzt hab ich das fenster :D
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sr4l » Donnerstag 10. Mai 2007, 16:01

Bitte bitte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder