Verzweifle diesmal an Apache Flup und Colubrid

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
monocult
User
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:55
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Mai 2007, 13:57

Nachdem das mit lighttpd nicht ging, hab ich diesmal gedacht ich Versuchs mit Apache.

Fastcgi läuft das hab ich mit dieser Applikation getestet.

test.fcg

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python2.5
# -*- coding: utf-8 -*-
print "Content-type: text/html\n"
print "test\n"
Nur wenn ich die flup Datei verwende um den wsgi Server zu starten ist ende. Der Fehler "Premature end of script headers: start.fcg" denke ich liegt daran das das Script keinen Header zurück gibt.

Im Browser bekomme ich eine "500 Internal Server Error" und in den Apache logs steht folgendes.

Ich suche jetzt schon seit gut 5h nach einer Lösung und weiß echt nicht mehr weiter.

bin für jeden Tipp dankbar.

start.fcg

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python2.5
# -*- coding: utf-8 -*-

from flup.server.fcgi import WSGIServer
from index import app
WSGIServer(app).run()

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python2.5
# -*- coding: utf-8 -*-

from colubrid import ObjectApplication, execute, HttpResponse

class MyApplication(object):
    charset = 'utf-8'
    
    def index(self):
        self.response = HttpResponse()
        self.response['Content-Type'] = 'text/html'

        self.response.write('test')
        return self.response   

        
class DispatcherApplication(ObjectApplication):
    root = MyApplication

app = DispatcherApplication

if __name__ == '__main__':
    execute(app)

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "/home/monocult/web/start.fcg", line 6, in <module>
    WSGIServer(app).run()
  File "/var/lib/python-support/python2.5/flup/server/fcgi.py", line 113, in run
    ret = ThreadedServer.run(self, sock)
  File "/var/lib/python-support/python2.5/flup/server/threadedserver.py", line 84, in run
    clientSock, addr = sock.accept()
socket.error: (22, 'Invalid argument')
[Tue May 08 14:40:31 2007] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: start.fcg
monocult
User
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:55
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Mai 2007, 14:37

es läuft :)

scheint geholfen zu haben über meine Probleme zu reden. ;)

die Datei Endung muss .fcgi sein und nicht wie bei mir .fcg seltsam nur das er mit .fcg normale python Scripte als fastcgi ausführt.
Antworten