Linux-Distri online testen
Linux-Distri online testen
Hallo,
vor einigen Wochen bin ich über irgendeine Python-Seite auf ein Portal gestossen mit sämtlichen Linux-Distributionen und Unix-Derivaten.
Einige konnte man auch online starten.
Leider habe ich mir den Link nicht in die Bookmarks gelegt.
Weiss jemand zufällig was ich meine und hat den Link noch parat?
vor einigen Wochen bin ich über irgendeine Python-Seite auf ein Portal gestossen mit sämtlichen Linux-Distributionen und Unix-Derivaten.
Einige konnte man auch online starten.
Leider habe ich mir den Link nicht in die Bookmarks gelegt.
Weiss jemand zufällig was ich meine und hat den Link noch parat?
EnTeQuAk hat geschrieben:meintest du DistroWatch?
Bin ich beim Suchen auch schon drauf gestossen. Ist es aber nicht.
War irgendwie ne Seite, welche für sämtliche Distros Screenshots zur Verfügung stellt und einige kann man eben auch online starten (Fedora, Gentoo usw.), was ich sogar ausprobiert hatte.
Leonidas hat geschrieben:thorbytes hat geschrieben:einige kann man eben auch online starten (Fedora, Gentoo usw.), was ich sogar ausprobiert hatte.
Wie soll sowas gehen? Ich gebe zu - jetzt bin ich auch interessiert
Es geht, ich habe es mal für Windows (oder wars Linux) gesehen, damals musste man sich glaub ich per vnc hinverbinden...
BlackVivi hat geschrieben:Das ganze basierte auf einem Java VNC Client...
Genau! Und das komplett im Browser. Man konnte richtig zusehen wie ein Linux-System von Grund auf bootet und man konnte sich dann sogar mit dem vorgegebenen Zugangsdaten einloggen (war irgendwie ein italienisch klingender Benutzername).
Und ReactOS war da auch mit dabei.
------ EDIT ------
Ich habs nach intensiven googlen wieder gefunden

http://www.oszoo.org/wiki/index.php/Free_Live_OS_Zoo
http://connessi.v2.cs.unibo.it:8880/
-
- User
- Python-Forum Veteran
birkenfeld hat geschrieben:Ist der inzwischen auch umsonst?
Sowohl Server als auch Player sind umsonst. Für den Server muss man sich aber vorher registrieren. Aber das geht ja noch, weil der Server einige Features mehr hat. So hat man die aus WMware Workstation bekannte UI statt der Player-UI und wichtiger noch, man kann (wie aus Workstation gewohnt) die VMs anlegen und konfigurieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice