RPM Programmierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
heine
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 18:20
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Dezember 2003, 18:24

Moin
Hat schon mal jemand mit python auf die RPM Database zugegriffen ?
Ich muss dieses tun. Mein Problem ist, dass ich nur ein RPM System mit der Version 3.0.6 zur Verfügung hab. Hab mal das rpm-python-3.0.6-i386.rpm installiert. Aber der Funktionsumfang ist ein Witz. Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen. Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Ja ich weiß, man könnte das RPM System updaten, aber das habe ich nicht zu entscheiden, leider.
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Dezember 2003, 19:56

Kannst du mal etwas genauer beschreiben, was du suchst?

Kannst du die Informationen direkt abfragen? Dann kann man das ja auch in Python umsetzen. Wie wäre es denn mit dem Installer YUM? Zumindest der Sourcecode könnte doch einige Aufschlüsse geben.

Sourcecode gibt ed z. B. hier
Antworten