Es wird kein Return mehr abgefangen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
sprudel
User
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Samstag 5. Mai 2007, 21:55

Hallo.

Ich habe ein Panel, in dem es ein TextCtrl gibt. Dort möchte ich mit wx.EVT_CHAR alle KeyCodes abfangen, und sobald Enter gedrückt wurde etwas bestimmtes ausführen. Jetzt ist es nur so: Seit ich wx.Panel und kein wx.Frame mehr habe, wird kein Return mehr abgefangen. Alle anderen Keycodes bekomme ich noch. Nur wenn ich Return drücke, geht einfach der Cursor aus dem Textfeld raus. Hat das irgendeinen bestimmten Grund, und kann man was dagegen machen?

Hoffe ihr wisst weiter.

Gruß Chris
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Samstag 5. Mai 2007, 22:03

sprudel hat geschrieben:wird kein Return mehr abgefangen
Hallo Chris!

Bin schreibfaul...

Erklärung: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... nter#53024
Beispiel: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... nter#65806

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
sprudel
User
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Samstag 5. Mai 2007, 23:13

Vielen Dank. Damit hat sich mein Problem auch schon gelöst :-)
Antworten