In eigener Sache: Verkaufe Python GE-PACKT von Michael W.

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 4. Mai 2007, 20:23

Hi!

Werbung in eigener Sache:

Ich verkaufe im Ebay das Buch
Python GE-PACKT von Michael Weigend ISBN: 3-8266-0724-4

Link zum Ebay-Artikel

lg
Gerold
:-)

Edit: Link gekürzt
Zuletzt geändert von gerold am Sonntag 6. Mai 2007, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Tayce
User
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Samstag 5. Mai 2007, 21:28

Hey, ich hab mir das Buch erst letztens gekauft und kann es nur jedem empfehlen.

Es ist klein, handlich und doch steht alles drin was man braucht.
Lässt sich sehr schön lesen.
Jabber: tayce@jaim.at
Panke
User
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:26

Sonntag 6. Mai 2007, 08:38

Was sind denn die Unterschiede zur 1. und 2. Auflage?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Sonntag 6. Mai 2007, 09:13

Panke hat geschrieben:Was sind denn die Unterschiede zur 1. und 2. Auflage?
Hallo Panke!

Das ist ganz einfach erklärt:
Die 2. Auflage geht auch ein bischen auf Neuerungen ein, die mit Python 2.4 eingeführt wurden. In der 2. Auflage liest man auch etwas über die Mengen (set, frozenset) und Generatoren, was es beim Erscheinen der 1. Auflage noch gar nicht gab. Der Großteil ist aber gleich geblieben. Die 1. Auflage dieses Buches ist für Python 2.5-Programmierer genau so interessant wie für Python 2.4-Programmierer. Python verändert sich zum Glück nicht so schnell. :-)

Auflage 1 hat 526 Seiten.
Auflage 2 hat 570 Seiten.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Sonntag 6. Mai 2007, 18:44

Hi!
Also ich hab mir das Buch auch gekauft, aber letzten Sommer, und ich hab auch die 2. Auflage. Wirklich sehr hilfreich, auch wenn der Umschlag bei mir wegen der Klebung recht schnell ab war.
Jetzt gibts ja auch schon die 3. Auflagen mit 624 Seiten.
Zu Pyhton 2.5 und weiteren Themen (ua. auch Tix), aber ich glaub für die paar Sachen lohnt sich das (für mich zumindest) nicht.
Gruß, jj
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 6. Mai 2007, 22:49

schlangenbeschwörer hat geschrieben:Wirklich sehr hilfreich, auch wenn der Umschlag bei mir wegen der Klebung recht schnell ab war.
Das liegt an der Ge-PACKT-Serie. Ich kenne niemanden, dem der Umschlag nicht abgefallen ist. Ich habe selbst das exzellente vim-Buch, aber auch dort ist der Umschlag geklebt. Hält jetzt aber immerhin bombenfest.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
polypus
User
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 14:11
Wohnort: Salzburg

Donnerstag 14. Juni 2007, 09:26

Also mein Python GE-packt sieht eigentlich noch ganz anständig aus, trotz intensiver 1,5 jähriger Verwendung. Kein Ablösen des Umschlags und so.
Vielleicht habe ich ja ein "Sonntagsmodell"... :)
lunar

Donnerstag 14. Juni 2007, 11:27

In diesem Thread wurde ja schon sehr lobend über dieses Buch gesprochen, so dass ich jetzt ernsthaft in Erwägung ziehe, es mir anzuschaffen (mit 18 € ist es ja auch nicht so übertrieben teuer, wie manche andere Bücher zu diesem Thema). Mich würde aber jetzt mal interessieren, ob diese Reihe generell ein hohes Niveau hat, oder ob das von Buch zu Buch unterschiedlich ist. In unserem Buchhandel stehen nämlich einige verschiedene Exemplare dieser Reihe, und es gäbe da noch das eine oder andere, was mich interessieren würde (u.a. Latex, Bash oder Postfix)
polypus
User
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 14:11
Wohnort: Salzburg

Donnerstag 14. Juni 2007, 12:28

Bei Python Ge-Packt ist es halt so, dass viel Funktionalität auf wenig Papier aufgedruckt ist.
Ich nenne es gerne eine ausführlich kommentierte Referenz die netterweise noch dazu in Deutsch ist.
Weil ich die Python eigene Referenz nicht so mag, greife ich gerne auf Python Ge-packt zurück und es war bis jetzt jeden Cent wert.

Bezüglich der anderen Bücher kann ich leider nichts sagen. Man könnte mal die Amazon Bewertungen durchforsten...
BlackJack

Donnerstag 14. Juni 2007, 13:36

Ich habe hier ein etwas älteres “Assembler ge-packt” irgendwo herumfliegen. Das geht so von der (inhaltlichen) Qualität.
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. Juni 2007, 15:08

Das ist dirn.
Ich denke, für einen Neuensteiger echt super, aber für jemanden, der die Grundlagen drauf hat, eher uninteressant. Der Großteil sind die normalen Sachen, mit denen man anfängt. Am Ende kommen noch dbs (mysql), cgi, Tkinter, neu xml und threads.

@lunar: So speziell Sachen wie du genannt hast, kommen da nicht vor. Es gibt auch nie eine komplette Liste der Funktionen/Methoden, sondern immer nur die "wichtigsten", sodass einem auch manche entgehen können, wenn man sonst nicht drauftrifft.
Für Spezialthemen gibts allgemein oft sogar nur englische Bücher, aber dann kann man auch erstmal im Internet genauer suchen. Der Markt ist einfach zu klein...
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juni 2007, 15:54

lunar hat geschrieben:Mich würde aber jetzt mal interessieren, ob diese Reihe generell ein hohes Niveau hat, oder ob das von Buch zu Buch unterschiedlich ist.
Also ich habe nur das Vim Buch, was eigentlich meiner Meinung nach ziemlich brauchbar ist. Es beschreibt aber nur Vim 6.x, eine Neuauflage mit update auf 7.x wäre zu begrüßen. Aber auch so würde ich das Buch generell empfehlen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
lunar

Freitag 15. Juni 2007, 19:02

So ich habs mir jetzt auch mal angeschafft und bin bis jetzt ganz glücklich ;) Eine schöne Schnellreferenz (besonders wenn meine Internetverbindung mal wieder abbricht ;) )

@schlangenbeschwörer
Ich habe nichts gegen englische Bücher, im Gegenteil, ich ziehe sie den deutschsprachigen oft sogar vor, weil manche Übersetzungen besonders bei Fachliteratur ziemlich bescheiden sind.
Antworten