EnTeQuAk hat geschrieben:Ohh, mein gott. Dann hätte ich ernsthaft ein Problem, weil ich für viele der Zeichen kein Plan ahbe, wie ich sie über meine Tastatur eingeben kann. (bzw., welche ALT-NUM-Kombo das ist)
Da macht man sich eifnach ein eigenes Tastaturlayout. Geht sowohl unter Linux als auch unter Windows wie ich bemerkt habe ziemlich einfach.
EnTeQuAk hat geschrieben:Derweil... das kommt mir irgentwie bekannt vor... hatte das nicht mal irgenteiner im #pocoo Channel gepostet?
Ja, birkenfeld, mitsuhiko, xorAxAx und ich haben in #pocoo Ideen gesammelt (wie eben die hübschen Unicode-Zeichen). Der ``InquisitionError`` ist beispielsweise xorAxAx' Idee.
EnTeQuAk hat geschrieben:Wie dem auch sei... Die PEP gefällt mir nicht.
Wird sowieso von GvR abgelehnt (siehe Kommentar in der PEP Parade). Aber er fand es lustig, damit war unser April PEP schon mal besser als einige der April RFCs.
EnTeQuAk hat geschrieben:Eine andere Frage zu den ganzen PEPs:
Die beschreiben ja Features in Python(?). Sind alle von denen umgesetzt, werden alle umgesetzt? Oder ist das nur ne Spielwiese?
Die PEPs sind nur Teilweise technische Dokumente. DIe meisten drehen sich um die Implementation der Sprache, aber es gibt auch noch besondere PEPs wie PEP 8, 3000 oder 3100 (und noch weitere 3xxx-PEPs). Sie sind vergleichbar mit den RFCs, wobei sie aber eben stark auf Python ausgerichtet ist. In anderen Sprachen gibt es so etwas auch, siehe die
JSRs des Java Community Process (JCP) oder die noch informelleren
RCRs (Ruby Change Requests). Ebenso gibt es auch die JEPs.. ähm,
XEPs für Jabber.. XMPP, die bestimmte Protokollerweiterungen beschreiben, die aber für Clients nur als optional gekennzeichnet sind.
Etwas aus der Rolle fallen hingegen Schemes
SRFIs: sie enthalten oft (wenn nicht gar immer) auch eine Implementation des SRFI, die quasi sofort benutzt werden kann.
EnTeQuAk hat geschrieben:Ohh... ich seh grad...

birkenfeld hat uns wieder ein Streich gespielt *g* (wenn ich die Namen nicht vertauscht habe)
Jetz soll man mir mal erklären, was man damit erreichen möchte?
Nichts. Das war nur der Aprilscherz. Du kannst ihn lustig finden oder nicht, aber diesen fand ich an sich ziemlich lustig (vor allem auch den zugehörigen Text mit Fußnoten). Vor allem weil die anderen Internet-Aprilscherze IMHO eher schwach waren.
EnTeQuAk hat geschrieben:Schau mal aufs Datum.
Verdammt! Auf den Leim gegangen...
Nicht so schlimm. Ich wäre arg enttäuscht gewesen, wenn wirklich niemand darauf angesprungen wäre. Danke
