PIL Mutlipage Bild?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

PIL Mutlipage Bild?

Beitragvon Sr4l » Montag 30. April 2007, 12:53

Hat jemand schon mal aus zwei normalen Bildern ein Multipage Bild gemacht? Format ist mir erstmal egal. Ich habe meine Suche nur auf PIL spezefiziert aber nichts gefunden.

Kann PIL so etwas?
Muss ich ein andere Lib nutzen?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: PIL Mutlipage Bild?

Beitragvon gerold » Montag 30. April 2007, 13:40

Sr4l hat geschrieben:Multipage Bild

Hi Sr4l!

Was ist ein Multipage Bild?

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sr4l » Dienstag 1. Mai 2007, 11:10

Ähm genau diese Frage habe ich gefürchtet ;-)

Ich habe einen PDF2TIF Printer (also auf Softwareeben ^^) wegen meiner PSP ist zwar FW 1.5 also gehen darauf PDF Viewer aber egal ich schweife ab. Also und dieser PDF2TIF Drucker erzeugt Mehrseitige TIF Datein dieses Format können auch nicht alle Viewer Programme. MS Photoedit kanns, IrfanView und einige andere sicher auch noch.

Multipage Tifs sind Datein die mehrere Echte von einander getrennte Bilder enthalten jede Datei hat sein eigene Auflösung.


@ Gerold: Du magst doch Basic ^^ http://www.cgi-interactive-uk.com/split ... files.html
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Beitragvon Y0Gi » Dienstag 1. Mai 2007, 19:24

Du hättest einfach nur im ersten Post erwähnen müssen, dass du TIFFs erzeugen willst ;)
fbuchinger
User
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 21:30

Bitte nicht die Nicht-Programmiersprache bemühen ;-)

Beitragvon fbuchinger » Dienstag 1. Mai 2007, 21:15

Keine Sorge, man muss nicht von Python nach Visual Basic abschweifen, um Multi-Page-Tiffs zu erstellen...

Für die im Visual Basic-Beispiel verwendete FreeImage-Bibliothek gibt's auch einen Python-Wrapper: http://freeimagepy.sourceforge.net/

Bin mit dem Maintainer in Kontakt, er ist auch gerne mit Codebeispielen behilflich.

Franz
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: PIL Mutlipage Bild?

Beitragvon gerold » Dienstag 1. Mai 2007, 21:23

Sr4l hat geschrieben:aus zwei normalen Bildern ein Multipage Bild

Hi Sr4l!

Vielleicht ist da etwas interessantes für dich darunter:
- http://www.nabble.com/seeking-guidance- ... 33318.html
- http://www.haynold.com/software_projects/2004/pytiff/
- http://www.cse.yorku.ca/tdb/_doc.php/ma ... /section/1

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs

Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder