schwarzes Fenster

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
absolutanon
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. April 2007, 19:43

Sonntag 29. April 2007, 17:02

Hi!

Ich hab ein Programm mit GUI geschrieben, im Hintergrund bleibt aber immer noch das schwarze Fenster offen, das ich nicht brauche.

Kann man das schwarze Fenster verschwinden lassen?
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Sonntag 29. April 2007, 17:21

Das "schwarze Fenster" ist ein Kommandofenster, auch "DOS-Box" genannt. Wenn du dein Startskript von "foo.py" in "foo.pyw" umbenennst, wird das nicht geöffnet.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
absolutanon
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. April 2007, 19:43

Sonntag 29. April 2007, 18:09

Danke! Man lernt nie aus :)
Antworten