Python und HTTP

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
FraBrin
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:01
Wohnort: Oppenweiler
Kontaktdaten:

Freitag 12. Dezember 2003, 16:40

Hallo miteinander,
ich soll einen HTTP - Server schreiben, der XML Daten mit anderen Clients/Servern austauscht.
Nun das mit dem XML ist mittlerweile kein Problem mehr, aber das mit dem HTTP-Server.
Ich hab keine Ahnung von HTTP. Habe mir die RFC geladen und angeschaut! Verstanden hab ich sie nicht. Hab mir verschiedene Codebeispiele von einschlägigen Python-Seiten geladen - Es blieb ein ?

Kennt jemand einen Artikel, ein Buch oder ähnliches, welches mich schonend und wenn geht auf deutsch an das Thema heranführt? :roll:
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Freitag 12. Dezember 2003, 17:28

In Python ist schon ein Modul enthalten mit dem du schnell einen HTTP Server aufbauen kannst:
http://www.python.org/doc/current/lib/m ... erver.html
Auch dieses Thema könnte für dich von nutzen sein:
http://python.sandtner.net/viewtopic.php?t=982

MfG
Andreas
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Freitag 12. Dezember 2003, 21:41

Hallo!
FraBrin hat geschrieben:ich soll einen HTTP - Server schreiben, der XML Daten mit anderen Clients/Servern austauscht.
Tipp: Bei Ebay wird gerade das OReilly-Buch "Python & XML" in Mengen verramscht. Such' dort mal nach python xml. In dem Buch wird u.a. auch gezeigt, wie man einen HTTP-Server schreibt (mittels BaseHTTPServer).
Jan
Antworten